Unsere Feuerwehr hat lt. Dienstplan 2015 insgesamt 34 Übungsabende, Pflichtdienste  oder sonstige Veranstaltungen absolviert, hinzu kommen die Einsätze z.B. bei einem Mähdrescherbbrand in Frestedt, Abstreuen diverser Ölspuren, Rettungseinsätzen bei Unfällen und Suche einer vermissten Person.
Stellvertretend für die Vielzahl von Einsätzen sollen hier zwei Dinge dargestellt werden, nämlich der Tagesausflug nach Hamburg und die Übung in der Auto- bzw. Landmaschinenwerkstatt bei Jan Adler mit der Rettungsschere.

FF-Ausflug-HH

Beim Tagesausflug nach Hamburg wurde im “dienstlichen” Teil zunächst die Feuerwache Eppendorf besucht, im “gemütlichen” Teil gab es dann einen Ausflug ins Hamburger Nachtleben. Die Bildreportage beschränkt sich auf den dienstlichen Teil...

Im Oktober wurde in der Auto- und Landmaschinenwerkstatt von Jan Adler eine technische Übung durchgeführt, um den Einsatz der Rettungsschere an richtigen Fahrzeugen auszuprobieren. Jan hat dafür einen ausgemusterten PKW zur Verfügung gestellt und den Feuerwehrleuten technische Tips gegeben.

AdlerWerkstatt001a
AdlerWerkstatt002a
AdlerWerkstatt003a
AdlerWerkstatt004a
AdlerWerkstatt005a1

Vielen Dank an Feuerwehrhauptmann Frank Halmschlag für die Bilder.