Ein schönes Fest für Süderhastedt und Umgebung: Mühlenfest 2015

Die Familie Hass/Klinck öffnete am Pfingstmontag die Tore für das Mühlenfest. Es begann um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Mühle. Anschließend boten auf dem Außengelände der Posaunenchor, die Volkstanzgruppe mit Kinder- und Erwachsenengruppe, musikalisch unterstützt von Pastor Sinn, und der Musikzug der Feuerwehr Linden ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm. Auch für die Kinder war mit Hüpfburg und reichlich Auslauf bestens gesorgt.
Morgens war es zunächst noch kühl und regnerisch, aber ab Mittag klarte der Himmel immer mehr auf, so daß die Besucher das Fest in vollen Zügen geniessen konnten. Familie Klinck mit Angestellten und Freunden sorgte mit Grill und Getränkestand hervorragend für das leibliche Wohl der Gäste. Sie wurde dabei tatkräftig vom Landfrauenverein Süderhastedt unterstützt, die mit über 70 selbstgebackenen Torten noch mehr Gäste hätten versorgen können.
Alles in allem war es ein sehr gut gelungenes Fest mit großem Besucherandrang auch aus den Nachbardörfern. Ein herzlicher Dank an Familie Hass/Klinck mit ihren Helfern für die Durchführung des Mühlenfestes. Es gehört sehr viel Engagement und auch etwas Mut dazu, eine solche Veranstaltung bei laufendem Geschäftsbetrieb auf die Beine zu stellen.

2015_muehle001
2015_muehle002
2015_muehle003
2015_muehle004
2015_muehle006
2015_muehle014
2015_muehle009
2015_muehle011
2015_muehle015
2015_muehle016
2015_muehle018
2015_muehle021
2015_muehle022
2015_muehle024