Für das Baugebiet am Kleinrader Weg liegt endlich die Genehmigung vor - aktuelle Infos und Bilder am unteren Ende der Seite ...

Die Gemeinde hat die gesamte Fläche bereits in 2015 gekauft. Die aktuelle Planung sieht vor, direkt am Kleinrader Weg eine schmale Sreuobstwiese einzurichten. Das eigentliche Baugebiet soll dann in zwei Schritten verwirklicht werden: im ersten Abschnitt wird zunächst der obere Bereich am Kleinrader Weg erschlossen. Wenn diese Grundstücke bebaut sind, soll anschließend der untere Bereich bis hin zur Süderkoppel folgen.
Die gesamte Fläche ist aus der landwirtschaftlichen Nutzung herausgenommen. Um die Fläche schier zu halten, wurde am 27. Mai kurzentschlossen ein kleines Oldtimerpflügen veranstaltet und auf dem unteren Teil der Fläche  eine bunte Saatmischung ausgesät.

baugeb001
baugeb002
baugeb005

Für die Altenteiler gab es einen besonderen Fahrservice, damit sie die Arbeitsqualität aus der Nähe begutachten konnten.

baugeb010

  

baugeb004b
baugeb0035

Im August 2016 liegt endlich die Genehmigung für den ersten Abschnitt des Baugebiets am Kleinrader Weg vor. Hier wird als erstes die Straße angelegt, im Anschluß daran werden ab Frühjahr 2017 wohl die ersten Häuslebauer loslegen.
Bei Interesse an einem Bauplatz steht Bürgermeister Uwe Schwieger gern für Gespräche bereit.
Der erste Bauabschnitt wurde Ende Mai nur dünn mit Pflanzen besät. Der untere, an die Süderkoppel angrenzende Bereich strahlt unterdessen in voller Sonnenblumenpracht.

baugeb0038
baugeb0040
baugeb0043

zum => DLZ-Artikel vom 28. Sptember 2016