Das Ferien-Zeltlager des MTV gab es in 2016 am letzten Juli-Wochenende. Etwa 25 Kinder und einige der Eltern trafen sich um 13:30 Uhr im Pastoratsgarten. Nach dem Aufbauen der Zelte und Besprechung der Regularien fuhr man zum Zottelhof nach Thaden-Jahrsdorf (http://www.zottelhof.de/). Dort erzählte die Besitzerin Monika Bartels den Kindern eine Menge über den Hof und die dort lebenden Tiere. Außerdem konnte man das Führen von Alpakas üben, ein Quiz über Hof und Tiere mitmachen und die Mädchen konnten ihre Frisuren Haare mit gefärbter Alpaka-Wolle aufpeppen. 
.Zurück im Pastoratsgarten wurde abends gegrillt, einige Spiele veranstaltet, getanzt oder am Lagerfeuer gesessen. Im Dunkeln gab es die obligatorische Nachtwanderung, bei der sich in diesem Jahr die Mädchengruppe im Dorf verstecken durften und von den Jungs gesucht werden mußten. Nach dem erlebnisreichen Nachmittag und einer doch etwas kniffligeren Suche bei der Nachtwanderung hatten die Kinder dann die notwendige Bettschwere.
Nach dem Weckruf am nächsten Morgen gab es ein gemeinsames Frühstück, das wegen des einsetzenden Regens auf der Bühne stattfand. 

Zeltlag001
Zeltlag002
Zeltlag003
Zeltlag004
Zeltlag005
Zeltlag006
Zeltlag005-1
Zeltlag005-2
Zeltlag005-4
Zeltlag005-5
Zeltlag005-6
Zeltlag005-8
Zeltlag005-9

Auf dem Zottelhof (http://www.zottelhof.de/):

Zeltlag005-10
Zeltlag005-7

Wieder zurück im Süderhastedter Pastoratsgarten:

Zeltlag007
Zeltlag010
Zeltlag011
Zeltlag012
Zeltlag013
Zeltlag014
Zeltlag015
Zeltlag016
Zeltlag017
Zeltlag018
Zeltlag019
Zeltlag020

Am Sonntagmorgen setzte leider Regen ein, aber zum Glück bot die Bühne zum Frühstück ein festes Dach überm Kopf.

Zeltlag021