Schauturnen des MTV am 2. April 2017

Jeden Montag um 15.00 Uhr bzw. um 16.00 Uhr treffen sich die Kinder, um zu turnen. Am 02. April konnten sie ihren Familien zeigen, was sie schon alles können. Die Turner/innen liefen bei Musik in die Halle ein und erwärmten sich anschließend gemeinsam. Dann fing der Nachmittag mit Bodenturnen an (Rolle vor- und rückwärts, Rad, Rondat, Handstandabrollen). Danach wurde am Reck geturnt. Wer wollte, konnte eine selbst ausgedachte Kür zeigen.

Nach einer kurzen Pause - die Geräte mussten umgebaut werden - ging es am Schwebebalken weiter. Anschließend kam das Thema "Sprung" am Bock, Kasten und Sprungtisch. Auch hier wurden tolle Leistungen gezeigt.

Die Kinder bekamen viel Applaus und konnten alle stolz auf ihr turnerisches Können sein.

                                                                                                               Vielen Dank an Susann Sievers für Text und Bilder

SchTur004
SchTur001
SchTur003
SchTur002