Männersportgruppe sucht Nachwuchs

Seit über 30 Jahren trifft sich jeweils am Donnerstagabend um 18:45 die Männergymnastik-Gruppe des MTV zum gemeinsamen Sport. Zunächst werden ca. eine halbe Stunde lang unterschiedliche Übungen zum Dehnen und Aufwärmen absolviert, bevor es zum spannenden Teil des Abends übergeht, dem Prellball-Spiel. Hier treten wir in wechselnden Dreier-Mannschaften gegeneinander an. Es geht darum, den Ball mit einem Auftippen im eigenen Feld so ins gegnerische Feld zu bugsieren, dass die andere Mannschaft den Ball möglichst nicht mehr erreichen kann. Dies gelingt je nach Spielsituation und Tagesform unterschiedlich gut, in jedem Fall haben wir beim Spiel eine Menge Spaß.
Der gesellige Teil kommt mit einem guten gemeinsamen Essen zur Weihnachtszeit und mit einem Grillabend zum Saisonabschluß im Sommer ebenfalls nicht zu kurz. 
Da wir aktuell nur etwa 10 aktive Spieler im Alter zwischen 50 bis 77 Jahren sind, würden wir uns sehr über ein paar Nachwuchskräfte freuen.
Meine eigene Erfahrung ist, dass früher mal aufgetretene Muskelverspannungen etc. durch die nur einmal in der Woche absolvierten Dehn- und Gymnastikübungen für mich heute kein Thema mehr sind   -  also: auf geht´s !!

SeSp_001
SeSp_002
SeSp_003
SeSp_004