Am letzten Juli-Wochenende gab es das traditionelle MTV-Ferienzeltlager im Pastoratsgarten. Mit etwa 35 Kindern war die Beteiligung sehr gut. Da für den Sonnabendnachmittag eine Gewitterwarnung für die Westküste Schleswig-Holsteins ausgesprochen war, wurde der ursprüngliche Plan fallengelassen, zum Minigolf nach Brundbüttel zu fahren. Stattdessen vergnügten sich Kinder und Erwachsene am Nachmittag im Pastoratsgarten mit verschiedenen Spielen. Das kurze Gewitterschauer am Nachmittag überstand man sicher auf der festen Bühne im Pastoratsgarten. Am Abend wurde gegrillt, getanzt, geklönt und nach Anbruch der Dunkelheit die traditionelle Nachtwanderung als Schnitzeljagd durchs Dorf veranstaltet. Vielen Dank an die MTV-Jugendsparte mit ihren Helfern für die professionelle Durchführung des Zeltlagers.

018Zelt-001
018Zelt-002
018Zelt-003
018Zelt-004

Der Klassiker am Nachmittag: Kinder-Trecker-Treck unter fachkundiger Leitung von Mattes Köhler

018Zelt-005
018Zelt-006

Die Mädchen fanden mehr Gefallen am Basteln.

018Zelt-007
018Zelt-008
018Zelt-009
018Zelt-010
018Zelt-012

Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nachtruhe gab es am Sonntagmorgen ein gemeinsames Frühstück, bevor die Zelte abgebaut und Küche sowie sanitäre Anlagen im Gemeindehaus gereinigt wurden.

018Zelt-013