Auto100

Das neue Feuerwehrauto war ja noch kurz vor Weihnachten 2018 ausgeliefert worden und war zum Jahresende 2018 einsatzbereit. Die offizielle Übergabe von der Gemeinde an die Feuerwehr erfolgte Mitte Februar 2019 in der beheizten Landmaschinenhalle bei Jan Adler im Rahmen einer sehr gut besuchten Dorffeier.
Hier der Text vom Bericht an die DLZ für “Neues aus der Nachbarschaft” als =>Info über die Veranstaltung

auto007

Die ganze Feuerwehr ist stolz auf das schmucke und zweckmässige neue Fahrzeug.

Vorbereitungen am Freitagabend unter Federführung von Gemeindevertretung und Feuerwehr-Festausschuss

auto008

Der Besucheransturm am Samstagabend übertraf alle Erwartungen ...

auto011
auto012

... und das Interesse am Fahrzeug bestand bei allen Altersgruppen.

Auto001
auto010
auto020
auto025

Bürgermeister Roland Ruesch eröffnet den offiziellen Teil der Veranstaltung ...

auto026

... im Anschluss daran Wehrführer Frank Halmschlag ...

auto032

... und die symbolische Schlüsselübergabe.

auto033
auto040

Birger Schmidt von der Schmidt GmbH & Co. KG in Heide (MAN-Schmidt) brachte als originell verpacktes Gastgeschenk noch ein kleines nützliches Detail mit, das bei der Fahrzeugausrüstung noch fehlte.   

auto041

Der gemütliche Teil des Abends begann mit einem gemeinsamen Essen ...

auto042
auto043

... das dann nahtlos in ein etwas länger andauerndes gemütliches Beisammensein überging.

auto027

Im Namen der Gemeinde sprach Bürgermeister Roland Ruesch ein ganz großes Dankeschön an Jan und Inke Adler für die Bereitstellung der Halle und an Frank und Anke Halmschlag für den unermüdlichen Einsatz als Wehrführer und insbesondere bei der Konzeption und Beschaffung des neuen Fahrzeugs.   

auto050
auto023