Im Mai/Juni 2019 gab es im Süerhastedt und Umgebung eine Fülle von  Familenfesten, bei denen viele Mitglieder des MTV beteiligt waren. Um  Terminüberschneidungen zu vermeiden, wurde deshalb mit dem Training fürs Sportabzeichen erst im Juni begonnen. Wie im Vorjahr gab es eine => Auftaktveranstaltung in Kleinrade, bei der es einige Spiele außerhalb des  Leistungs-Kataloges, so z.B. Ortskontrolllauf, Hufeisenwerfen, Tauziehen und Fahrrad-Ringstechen sowie anschließend ein nettes Beisammensein  gab.
Bei trockenem Wetter ist ab sofort wieder Mittwochs von 19:00 bis 20:00 Training auf dem Sportplatz.
Erklärtes Ziel des MTV ist, in 2019 mindestens 50 erfolgreiche Teilnehmer zu  haben. Der Trainings-Auftakt mir einer ganzen Reihe von Neu-Einsteigern  lässt hoffen, dass dieses Ziel auch tatsächlich erreicht wird.

Die Bedingungen fürs Erreichen der Leistungsstufen Gold, Silber und Bronze lassen sich hier nachlesen:

=> Kinder

=> Erwachsene

=> Übungs-Leitfaden
 

19Spaz001
19Spaz002
19Spaz003
19Spaz005
19Spaz006
19Spaz008
19Spaz009
19Spaz023
19Spaz014
19Spaz011
19Spaz020
19Spaz022

In den beiden Wochen nach der Auftakt-Veranstaltung hatten wir Pech mit  dem Wetter, so daß das Training wegen Regen abgesagt werden musste. Am  22.06. hatten wir einen Schwimm-Termin im Meldorfer Schwimmbad, bei dem  ca. 20 Teilnehmer verschiedene Schwimm-Übungen trainiert oder auch  erfolgreich absolviert haben. Am Mittwoch, d. 26.06. klappte es dann  auch mit dem ersten Training auf dem Sportplatz, bei dem Sprung- und  Wurfdisziplinen im Vordergrund standen .Mit etwa 30 Teilnehmern war der  Trainngsabend sehr gut besucht.

19Spaz026
19Spaz025
19Spaz027

Nach verschiedenen Übungseiheten während der Sommermonate ging es Mitte September nach St. Michaelisdonn zum Langstrecken-Nordic-Walking. Auf der landschaftlich sehr schönen Strecke am Klevhang nach Gudendorf konnten viele Teilnehmer bei herrlichem Sommerwetter die Ausdauer-Disziplin mit einem zweistündigen Walking erfolgreich absolvieren. Nicht verschwiegen werden soll, dass die Sportfreunde aus St. Michel uns anschließend mit einem sehr leckeren und reichhaltigen Kuchenbüfett  bewirtet haben, für das auch an dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön nach St. Michel geht.

vor dem Walken:

19Spaz028

und nachher

19Spaz029

Zum vorläufigen Abschluss der Draussen-Saison traf sich ein Großteil der Sportler wie im Vorjahr zum Grillen bei Heiko und Julia (auch dafür ein herzliches Dankeschön !

19Spaz31

Den endgültigen Saisonabschluss bildete dann der 800 m bzw. 3000 m Lauf am 5. Oktober. Da schon viele Sportler ihre Disziplinen abgelegt hatten, war die hier Teilnehmerzahl in 2019 nicht ganz so hoch wie in den Vorjahren.

19Spaz033
19Spaz034

Die während der ganzen Saison gute Teilnehmerzahl llässt hoffen, dass das zu Saisonbeginn gesteckte Ziel von 50 erfolgreichen Teilnehmern tatsächlich erreciht werden kann. Endgültiges dazu gibt es im neuen Jahr auf der MTV-Jahreshauptversammlung.