Wegen der im November 2020 verschärften Einschränkungen infolge der wieder stärker grassierenden Corona-Pandemie konnte die Kranzniederlegung am Ehrenmal der Gemeinde nur mit einem stark eingeschränkten Teilnehmerkreis stattfinden. Bürgermeister Roland Ruesch hielt seine kurze Ansprache schon morgens um 09:30 vor je zwei Kranzträgern von der Gemeindevertretung und von der Feuerwehr sowie zwei Vertretern des MTV Süderhastedt.
Auf die üblicherweise zu diesem Anlass außerdem stattfindenden Ansprachen des Pastors und auf die musikalische Begleitung durch den Posaunenchor und den Gemischten Chor musste verzichtet werden, da dann die erlaubte Teilnehmerzahl bei weitem überschritten worden wäre und weil musikalische Darbietungen durch die Verbreitung von Aerosolen  eine zusätzliche Gefährdung für alle Anwesenden bedeuten.

VTT-001