Bei der Jahreshauptversamlmung des Landfrauenvereins war die Süderhastedter Doppeleiche bis auf den letzten Platz besetzt. Es versprach ein spannender Abend zu werden, denn zur turnusmässig anstehenden Wahl der ersten Vorsitzenden trat die bisherige Amtsinhaberin Inge Schmidt-Sellenthin nach jahrzehntelanger Vorstandsarbeit im Landfrauenverein nicht wieder an.

             Inge Schmidt-Sellenthn begrüßt die Gäste, darunter als Ehrengast die Kreisvorsitzende Telse Reimers

20_LF_JHV-001
20_LF_JHV-002
20_LF_JHV-004
20_LF_JHV-005
20_LF_JHV-006
20_LF_JHV-007

Nach der Begrüßung hielt Schriftführerin Tina Klinck zunächst einen Rückblick auf das vielfältige Progamm, das der Verein in 2019 angeboten hat.

20_LF_JHV-003

Ein weiteres regelmässiges Regularium auf jeder Vereins-JHV ist der Kassenbericht, der hier aufgeteilt nach Vereinskasse und Reisekasse von Ingrid Köhler und Lieselotte Schuldt vorgetragen wird. Aufgrund der einwandfreien Kassenführung in beiden Teil- Bereichen wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

20_LF_JHV-008
20_LF_JHV-009

Kreisvorsitzende Telse Reimers dankt Inge für ihre langjährige engagierte Tätigkeit.
Als Auszeichnung für 8 Jahre als Vereinsvorsitzende erhält Inge die Dithmarschen-Ehrennadel in Form einer Sonne und als Anerkennung für besondere Verdienste in der Landfrauenarbeit die Landfrauen-Biene in Schleswig-Holstein Farben.

20_LF_JHV-010

Eine besondere Laudatio für Inge hielten die Kolleginnen aus dem Landfrauen-Vorstand:

20_LF_JHV-011
20_LF_JHV-013
20_LF_JHV-012
20_LF_JHV-014

Der Tagesordnungspunkt “Neuwahl der 1. Vorsitzenden” ging sehr zügig, weil im Vorfeld nur ein Wahlvorschlag eingereicht worden ist. Wenke Maaßen aus Hochdonn wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.

20_LF_JHV-015

Neu im Vorstand ist Anna Alpen, Wiederwahlen ab es für Ingrid Köhler und Ellen Nordmann.

20_LF_JHV-016

Neu gewählte Beisitzerinnen: Rica Tode, Angela Christen, Britta Steinkraus, Antje Heitmann und Meike Stahl

20_LF_JHV-020

sooo viele Vorstandsmitglieder! Mancher Verein wäre froh, wenn er insgesamt so viele Mitglieder hätte ... 

Dankesworte gibt es auch von der ausscheidenden 1. Vorsitzenden für das gesamte Vorstandsgremium und auch an alle Vereinsmitglieder für die jahrelange gute Zusammenarbeit. 

Sonne
Biene
20_LF_JHV-017

Schließlich gab es noch ein Dankeschön an die Kreisvorsitzende für den Besuch der JHV, die Ehrung der ausscheidenden Vorsitzenden und für die souveräne Durchführung der verschiedenen Wahlen.