Nach den Lockerungen im Corona-Lockdown bot sich für den MTV die Chance, am 26. und 27. Juli doch noch das traditionelle Zeltlager im Pastoratsgarten durchzuführen. Aufgrund der noch bestehenden Corona-Einschränkungen waren zwar etliche Auflagen einzuhalten, so z.B. kein gemeinsames abendliches Grillen oder Abschieds-Frühstück nach herkömmlicher Art. Stattdessen bekamen die Kinder am Abend jeder eine eigene Pizza und am Morgen eine Frühstückstüte. Außerdem waren natürlich die gebotenen Abstandsregeln einzuhalten. Da man in den Monaten zuvor ausreichend Gelegenheit hatte, sich an diese Einschränkungen zu gewöhnen, fielen diese Einschränkungen den Kindern und Betreuern nicht negativ auf. Das Zeltlager war eine gelungene Aktion der MTV-Jugendabteilung, mit der wieder ein kleines Stück soziales Leben in die Gemeinde gekommen ist.

20_Zeltl_002
20_Zeltl_003
20_Zeltl_004
20_Zeltl_007

Jedes Jahr ein Vergnügen: Trecker-Treck mit Trettreckern:

20_Zeltl_011
20_Zeltl_009

Neben Spielen war auch Kreativität gefragt, z.B. bei Gestaltung von Bechern, Schüsseln oder Frühstückstellern. 

20_Zeltl_008

Die Frühstückspäckchen für jeden einzelnen liegen schon bereit.

20_Zeltl_010