Der MTV hat zum 18. Juli zu einer => Familien-Fahrradtour eingeladen, der ca. 60 Teilnehmer im Alter zwischen 9 Monaten bis 85 Jahren gefolgt sind. Die jüngsten Teilnehmer waren allerdings nicht als aktive Radfahrer, sondern als Mitfahrer im Fahrradanhänger dabei. Die vom MTV-Vorstand ausgearbeitete Strecke (siehe Skizze) führte über insgesamt 30 km von Süderhastedt über Neuhof, Krumstedtfeld und Bargenstedtfeld nach Sarzbüttel, wo an der Blockhütte eine ausgiebige Pause eingelegt wurde. Die Rückfahrt führte dann über Bargenstedt, Farnewinkel und Krumstedt zurück nach Süderhastedt, wo man sich zum Abschluss im Außenbereich der Doppeleiche mit Leckerem vom Grill und verschiedenen Salaten stärken konnte.

Tour_21_001
Tour_21_002
Tour_21_003

Zu Beginn erläutern Heike und Jutta die Regeln für das Verhalten beim Fahren in einer größeren Radfahrergruppe.

Tour_21_004
Tour_21_005

erste Pause in Krumstedtvierth

Tour_21_007
Tour_21_008

Nach einer kleinen Extratour durch die Sarzbütteler Feldmark wurde die Pausenstation an der Blockhütte mitten in Sarzbüttel erreicht, wo das Team der Doppeleiche uns mit Kaffee, Kaltgetränken und Eis in Empfang nahm.

Tour_21_009
Tour_21_012
Tour_21_010
Tour_21_011

Nach der Pause kam der abenteuerlichste Teil der Strecke, der für einen kurzen Abschnitt wie ein Trampelpfad wirkt. Aber auch dieser Abschnitt wurde - wie die gesamte Tour - ohne Pleiten, Pech und Pannen absolviert.

Tour_21_013
Tour_21_018
Tour_21_014

Vor dem Endspurt gab es noch eine Rast auf dem Spielplatz mitten in Farnewinkel. 

Tour_21_016

und dann war da noch der gemütliche Teil ...

Tour_21_017

Herzlichen Dank an die Organisatoren des MTV, die eine sehr schöne und für alle Altersgruppen gut zu bewältigende Strecke ausgearbeitet haben. Dabei konnte sicherlich jeder der Teilnehmer noch ein Stück in unserer näheren Heimat entdecken, das er bisher noch nicht gekannt hat.