Am 15. März fanden sich bei strahlendem Sonnenschein viele freiwillige Helfer auf dem ZOB ein, um beim => Umwelttag die Feldmark von Müll zu befreien. Erfreulich war, dass die überwiegend von Spaziergängern, Radfahrern und Landwirte genutzten gemeindeeigenen Wirtschaftswege und Radwege weitgehend sehr sauber waren. Im krassen Gegensatz dazu waren die  überörtlichen Kreis- und Landesstraßen recht stark verschmutzt, vor allem weil rücksichtslose Kraftfahrer auf diesen Strecken dort vor allem die Verpackung ihres Reiseproviants meist einfach durch das Fahrzeugfenster in die Umwelt verteilen anstatt diesen Müll ordnungsgemäß zu Hause oder in Müllbehältern an Rastplätzen  zu entsorgen.
Alles in allem hielt sich die zusammengetragene Müllmenge jedoch in Grenzen, so dass alle Teams sich rechtzeitig gegen 12.00 Uhr zur leckeren Gulaschsuppe auf dem gemeindeeigenen “Köhler-Hof” einfanden.

25-UmwTag-01
25-UmwTag-02

Bürgermeister Roland Ruesch freut sich über die große Anzahl freiwilliger Helfer und verteilt die Strecken auf die einzelnen Teams

25-UmwTag-03
25-UmwTag-04
25-UmwTag-05
25-UmwTag-06
25-UmwTag-08
25-UmwTag-09
25-UmwTag-12
25-UmwTag-11
25-UmwTag-18

Nach reichlich Fußmarsch an der frischen Luft schmecken die von der Gemeinde gestiftete Gulaschsuppe und Kaltgetränke besonders gut.