Inzwischen hat sich in der Homepage-Gestaltung etwas Neues ergeben. Frank Halmschlag hat es zu Jahresbeginn 2015 auf der Homepage angekündigt, und nach viel Puzzle-Arbeit in der Hintergrund-Struktur der Homepage haben wir es am 18.02.2015 mit tatkräftiger Unterstützung von Heiner Jennes endlich geschafft, dass ich die Gestaltung der Homepage übernehmen konnte.
Die Erklärungen zu dieser Seite, die Frank Halmschlag im Mai 2009 bei der Übernahme von Heiner Jennes hier niedergeschrieben hat, kann ich ungefiltert so übernehmen, deshalb lasse ich den Text von Frank im Anschluss an diese Zeilen unverändert stehen.
An der bekannten Struktur der Seite werde ich erstmal nichts ändern. Ich hoffe, es wird mir gelingen, immer mal wieder etwas Neues, Interessantes oder Kurioses aus unserem Dorf darzustellen. Weil ich aber nicht mitten im Dorf, sondern außerorts im sonnigen Süden unserer Gemarkung wohne, fehlen mir manchmal die Infos, was sich im Dorf so tut. Deshalb bin ich dankbar für jeden Tip, was man aktuell mal auf die Homepage bringen kann.
Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei Frank und bei Heiner für die bisherige Arbeit an der Homepage und für die Unterstützung bei der Übernahme. Als Außenstehender hatte ich keine Vorstellung, wieviel Detailarbeit mit der Pflege der Seite verbunden ist. Insofern bin ich froh, dass ich mit der bisher geleisteten Arbeit von Heiner und Frank eine sehr gute Grundlage für die weitere Betreuung der Hompage bekommen habe.
Ich wünsche allen Besuchern unserer Hompage viel Spass und hoffentlich interessante Infos über unser schönes Dorf.

21.02.2015 Ralf Kühl
 

Am  12.05.2009 habe ich von Heiner Jennes die Süderhastedter Homepage übernommen.
Heiner hat auf Wunsch unseres ehemaligen Bürgermeisters (Klaus Thode) diese Seite 2004 ins Leben gerufen. Da ihm Zeit und Informationen zum Pflegen fehlte, hat er schon lange nach jemanden aus Süderhastedt gesucht, der sich in Zukunft um sie  kümmert.
Durch einen Zufall sind wir ins Gespräch gekommen, die Voraussetzungen wurden geschaffen und es konnte losgehen.
An dieser Stelle möchte ich Heiner Jennes  herzlich für seine Unterstützung und Hilfe danken.
Da ich Neuling auf diesem Gebiet bin, möchte ich eventuelle Fehler entschuldigen und bin für Anregungen und Ideen offen.
Mein Vorhaben ist, die vorhandenen Seiten zu aktualisieren und Stück für Stück nach meinen Vorstellungen zu verändern und auszubauen.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich Infos über Termine oder aktuelle Ereignisse bekomme, denn hier bin ich auf Ihre/Eure Hilfe angewiesen.
Ein grosses Interesse habe ich an Bilder/Fotos aus unserem Dorf, egal ob Sport, Kultur oder Landwirtschaft (Papierfotos gebe ich selbstverständlich zurück).
Ich hoffe es wird allen gefallen und ich kann unser schönes Dorf auf diesem Weg vielen Menschen zeigen.
Ich bitte allerdings um Geduld, es wird sicher viel Zeit kosten und es soll ja auch immer mal wieder etwas Neues zum Entdecken geben.

Nun wünsche ich viel Spass auf unsere Hompage.

Frank Halmschlag