Die Jahreshauptversammlung des MTV fand Ende Februar noch vor den seit Mitte März geltenden Einschränkungen infolge der Corona-Pandemie statt. Die überaus erfolgreiche Arbeit des MTV zeigt sich u.a. darin, dass in 2019 insgesamt 62 Vereinsmitglieder erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen absolviert haben. Die 62 Teilnehmer teilen sich genau 50:50 auf die Erwachsenen und die Jugendlichen auf.
Da bei den momentan noch geltenden Corona-Beschränkungen im öffentlichen Leben die meisten Leute genügend Zeit für Lektüre haben dürften, habe ich im Anschluss einfach die auf der JHV ausgehändigten Spartenberichte als Lese-Anhang drangehängt und erspare mir hier eine über die Bilder hinausgehende Berichterstattung.

Es beginnt traditionell mit der Jugendversammlung

20-MTV-JhV-001
20-MTV-JhV-002

Jede Menge erfolgreiche jugendliche Sportabzeichen-Absolventen

20-MTV-JhV-003

Auch die anschließende Erwachsenen-Versammlung war gut besucht und bot einen Einblick in die vielfältigen Aktiviätten. Sönke Hahn hat wie in den Vorjahren einen vorbildlich und sehr übersichtlich aufgestellten Kassenbericht vorgetragen, so dass die Entlastung des Vorstandes eine Selbstverständlichkeit war. Als “einfaches” Vereinsmitglied erlaube ich mir hier,, Sönke dafür ein ausdrückliches Dankschön! auszusprechen (stellvertretend für den gesamten Vorstand).

20-MTV-JhV-004
20-MTV-JhV-007
20-MTV-JhV-006
20-MTV-JhV-005

Ein Teil der erwachsenen Sportabzeichen-Absolventen. Wir hoffen, dass sich auch in 2020 noch die Möglichkeit für Sportabzeichen-Training ergeben wird, auch wenn man wohl die eine oder andere Einschränkung beachten muss.
Um noch etwas Appetit für eine Teilnahme anzuregen hier noch ein kleiner Rückblick auf => 2019   und  => 2018

Und hier noch etwas Lektüre:

MTV-2019