Maennersport06

Zu dem obigen Aufruf fanden sich am 31. Januar ca. 20 sportwillige Männer in der Süderhastedter Turnhalle ein, um das vom MTV neu gestaltete Fitness-Angebot zu nutzen. Die beiden Übungsleiter hatten sich einige einfache und auch einige anstrengende Übungen ausgedacht, um die Männer auf Trab zu bringen. Den Abschluss des Abends bildete ein lockeres Basketball-Spiel, das wegen der großen Teilnehmerzahl mit 4 Mannschaften auf zwei Kleinfeldern ausgetragen wurde.
Das neue Sport-Angebot wurde von allen Teilnehmern sehr positiv aufgenommen.

Die aktuelle Planung ist, diese Übungen etwa bis Mai anzubieten und in den Sommermonaten nahtlos in die Mittwoch- Sportabzeichen-Gruppe zu integrieren, die in den letzen Jahren sehr erfolgreich war und großen Zulauf hatte (siehe z.B. => 2018 und => 2019).  Ab Herbst soll es dann wieder als Freitags-Gruppe laufen.
Das neue Angebot st eine Ergänzung zur seit Jahrzehnten laufenden => Donnerstags-Gruppe, die nach wie vor ihre gewohnten Übungsabende abhält.

Maennersport01
Maennersport05

 

Auch beim zweiten Termin am 7. Februar war das Fitness-Training gut besucht. Stephan und Thomas haben die Männer mit Zirkeltraining ganz schön ausgepowert.

Maennersport010
Maennersport011
Maennersport012
Maennersport014